19 Dec, 2018
Text Size

EMail Print

Veranstaltungen

Veranstaltung 

Titel:
Ausstellung mit Klaus Rockman
Wann:
22.09.2018 - 30.10.2018 17.00 Uhr
Wo:
Hinter den Planken 14 - Hettstedt
Kategorie:
Öffentliche Veranstaltung

Beschreibung

Astronomische Fotoausstellung/ Sonne, Mond und Sterne

Das ist das Motto einer neuen Austellung im "Zuckerhut" in Hettsted mit Klaus Rockmann.

Klaus Rockmann ist ein versierter und engagierter Hobbyastronom. Er beschäftigt sich vorwiegend mit der Sonne und ihren Erscheinungen aber auch mit den anderen Himmelskörpern.

Die Sonnenbeobachtungen kann er vom eigenen Observatorium in Hettstedt tätigen. Die Erscheinungen und Ergebnisse dieser Beobachtungen hat er fotogrfiert. Diese sehenswerten und seltenen Fotos zeigt er im "Zuckerhut".

Es sind beeindruckende Motive entstanden. Sie führen den Betrachter in eine eigene Welt, die Welt des Universums mit all seinen Facetten und physikalischen Phänomen.

Wissenschaftlich- und auch Kunstinteressierte sind herzlich zur Ausstellung eingeladen.

Ausstellungseröffnung ist am 22.0.9.2018 17:00.

Der Eintritt ist frei.

Die Ausstellung kann bis zum 30.10.2018 besucht werden. Im Austellungszeitraum wird es einen Vortragsabend geben, in dem viel Wissentswertes und Interessentantes von Klaus Rockmann vermittelt werden wird.

 

 

https://mz-mediapl-ggm.s3.amazonaws.com/2016/12/07/248648_web.jpg

 

Veranstaltungsort

Venue:
Hinter den Planken 14