16 Oct, 2018
Text Size

EMail Print

Veranstaltungen

Veranstaltung 

Titel:
White Dinner im Zuckerhut
Wann:
21.07.2018 18.00 Uhr
Wo:
Terrasse am Wipperufer -
Kategorie:
Öffentliche Veranstaltung

Beschreibung

White Dinner am Zuckerhut

Nach dem guten Zuspruch am White Dinner in den vergangenen Jahren, wird es 2018 eine Neuauflage geben. Der Verein „Kunstzuckerhut e.V.“ hat für den Sonnabend den 21.Juli ein Picknick organisiert. In diesem Jahr ist auf der Terrasse des Zuckerhutes wieder alles für eine weiße Tischgesellschaft vorbereitet.

Die Idee eines weißen Dinners ist weltweit verbreitet. Sie geht auf eine Idee des „Diner en blanc“ aus Frankreich zurück. Es ist ein Picknick, zu dem die Gäste in weißer Kleidung von Kopf bis Fuß erscheinen. Man sitzt an weißen Tischen auf weißen Stühlen. Diese werden von den Gästen mitgebracht. Wie bei jedem Picknick, bringt man auch selbst Essen und Getränke mit. Bei der Wahl der Kleidung, sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Im vorigen Jahr war eine Vielzahl von originellen Kopfbedeckungen zu sehen. Auch die Herren waren in stattlicher weißer Kleidung.

Zur Erleichterung der Versorgung wird es vor dem Zuckerhut einen Getränkestand für Bier und Wasser geben. Tisch und Stühle können gegen eine Gebühr von 2,00 € pro Sitzplatz im Zuckerhut vorbestellt werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Für die Musik an diesem Abend sorgt die bekannte Band „Worrystone“ mit Folkrock, Speedfolk und traditionellen Titeln.

Die Veranstaltung ist etwas Besonderes für Hettstedt. Das ist dem Verein auch bewusst, hofft aber auch auf regen Zuspruch. Die abendliche Kulisse am Zuckerhut und die weiß gekleideten Menschen auf dem Platz, wo sonst Autos fahren, verspricht schon ein besonderes Flair.

Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr.

Die Band spielt ab  19:00 Uhr.

Der Eintritt ist frei.

Voranmeldungen, Platzbestellungen und weitere Informationen sind über den Verein „Kunstzuckerhut e.V.“, Tel: 03476 201648 zu beziehen.

 

Veranstaltungsort

Venue:
Terrasse am Wipperufer